Titel BMW Unterberger

72. RUND UM 2023

Die Jury

Die Jury der 72. RUND UM

Dr. Lorenz Walch

GER, IJ, IU, Vorsitzender der Int. Jury der RundUm 2023

Lorenz Walch ist seit 1988 Internationaler Schiedsrichter und bei vielen Segel- Großveranstaltungen wie z.B. Americas Cup, Match Race Germany, Welt- und Europameisterschaften vieler Klassen in der Jury oder als Umpire tätig. Zudem ist er Vorsitzender des Berufungs- ausschusses des DSV.

Chris Watts

GBR, IJ

Chris Watts ist seit 2000 als Internationaler Schiedsrichter bei hochrangigen Segelregatten auf der ganzen Welt unterwegs. Er ist als Instructor für die Ausbildung von internationalen Schiedsrichtern für World Sailing tätig und war jahrelang Chairman des Judges und Umpire- Komitees des Britischen Segelverbandes RYA.

Susi Schulze

SUI, NJ, NRO

Susi Schulze ist nationale Schiedsrichterin in der Schweiz und seit vielen Jahren in dieser Funktion vor allem an den Schweizer Seen tätig.

Mufti Kling

GER, IJ

Mufti Kling vom Lindauer Segler Club ist seit 2007 internationaler Schiedsrichter und weit über die Region Bodensee bekannt. Er ist seit vielen Jahren in der Jury bei Weltmeisterschaften der 8m Yachten, beim Fastnet Race, dem Rolex Middle Sea Race und vielen anderen bedeutenden Welt- und Europameisterschaften.

Oliver Böhler

AUT, NJ, NRO

Oliver Böhler ist nationaler Schiedsrichter in Österreich. Zudem ist er Präsident des Bodensee Segler Verbandes und auch Regattawart im Yacht Club Bregenz.

Lesen Sie auch das Interview mit Dr. Lorenz Walch und Mufti Kling im RUND UM Magazin auf Seite 36 & 37